Fandom

Tom Clancy Wiki

David Michaels

49Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

David Michaels ist das Pseudonym für die Autoren der Buchserien Splinter Cell, Ghost Recon und Tom Clancy's EndWar.

Splinter Cell, das nach einer Idee des amerikanischen Autors Tom Clancy entstand, war anfangs eine reine Videospielreihe für verschiedene Videospielkonsolen und den PC.

Tom Clancy's Ghost Recon war genauso eine Idee von Tom Clancy und auch anfangs eine reine Videospielreihe für verschiedene Videospielkonsolen und den PC.

Tom Clancy’s Endwar, was genauso eine Idee von Tom Clancy war, erschien für verschiedene Videospielkonsolen und den PC.

Es wurden bisher vier Bücher der Serie Splinter Cell veröffentlicht, wobei bisher nur die ersten beiden Bücher in deutscher Übersetzung erschienen sind. Die ersten beiden Bücher wurden von Raymond Benson geschrieben, das dritte von einem zurzeit noch nicht namentlich benannten Autor. Ein viertes Buch wurde bereits für den englischsprachigen Raum angekündigt.

Für Tom Clancy's Ghost Recon wurde bis heute im Jahr 2008 nur ein Roman veröffentlicht, der auch noch nicht auf deutsch erschienen ist.

Bislang wurde von Tom Clancy’s Endwar nur ein Buch angekündigt, das im März 2009 auf Deutsch erschien.

Bücher der Serie Bearbeiten

von Raymond Benson Bearbeiten

  • Tom Clancy's Splinter Cell: Babylon Phoenix (2004)
  • Tom Clancy's Splinter Cell: Operation Barracuda (2005)

von Unbekannt Bearbeiten

  • Tom Clancy's Splinter Cell: Checkmate (2006; englischer Titel, in Deutschland bislang nicht erschienen)
  • Tom Clancy's Splinter Cell: Fallout (englischer Titel, in Deutschland bislang nicht erschienen)
  • Tom Clancy's Ghost Recon (2008; englischer Titel, in Deutschland bislang nicht erschienen)
  • Tom Clancy’s Endwar (2009)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki