Fandom

Tom Clancy Wiki

Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter

Weitergeleitet von Advanced Warfighter

49Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Advanced Warfightercover.jpg
Entwickler Ubisoft Paris, Red Storm (Konsole),
GRIN (PC)
Publisher Ubisoft
Veröffentlichung 10. März 2006
Genre Taktik-Shooter
Spielmodi Einzel- und Mehrspieler
Plattform(en) Xbox 360, PC, PS2, Xbox
Alterseinstufung USK 16

Ghost Recon Advanced Warfighter, kurz GRAW oder G.R.A.W., ist ein Videospiel von Ubisoft aus dem Jahr 2006, welches in Deutschland für den PC am 3. Mai 2006[1], für die Xbox 360 am 10. März 2006 und für die PlayStation 2 am 31. März 2006 erschienen ist. Zudem unterstützt G.R.A.W. als eines der ersten Spiele den neuen PhysX Prozessor (PPU) von Ageia.

Handlung Bearbeiten

Im Jahr 2013 starten mexikanische Guerillieros einen Putsch gegen die amtierende Regierung in Mexiko. Zur Abwehr setzt die U.S. Army das Integrated Warfighter System ein, mit dem auch die Ghosts ausgerüstet werden, um die Situation zu entschärfen. Das IWS vereint fortschrittliche Waffensysteme, neueste Satellitenkommunikation und erhöhte die Überlebensfähigkeit. Während dieses Aufstands, bei dem unter anderem die amerikanische Botschaft in Mexiko-Stadt zerstört wird, wird nun die Einheit in das Krisengebiet geschickt, um den mexikanischen und amerikanischen Präsidenten zu befreien und ein geheimes Kommunikationsgerät, welches in Rebellenhände gefallen ist, zurückzugewinnen.

Unterschiede der PC-Version Bearbeiten

Laut Publisher Ubisoft und dem schwedischen Entwickler GRIN ist G.R.A.W. für den PC keine Konsolenportierung. So unterscheidet sich die Version im Levelaufbau, Missionsgestaltung, Waffenauswahl, Steuerung, Spieleransicht und Multiplayer von der Konsolenversion. Die Kontrolle der Teamkameraden funktioniert anders, und wurde generell als schwieriger empfunden. Auch gibt es in der PC-Version keine Dritte-Person-Ansicht und nur eine verkleinerte Auswahl an Teamkameraden die man zur Unterstützung auswählen kann.

Referenz-Fehler <ref>-Tags existieren, jedoch wurde kein <references />-Tag gefunden.: $2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki